Dienstag, 28. Juni 2022
16:15 – 17:00 Uhr
Detlev Mages
Konrad Kleiner
Sacha Kleine-Boes
d.velop AG
DMS, Vertragsmanagement, Eingangsrechnungsverarbeitung – wie Konrad Kleiner Dynamics 365 F&O und Microsoft 365 zu einer ganzheitlichen Unternehmensplattform ausbaut
Durch die Einführung moderner IT-Systeme bleibt eine grundlegende Herausforderung häufig weiterhin bestehen. Informationen zu einem Vorgang liegen auch hier in unterschiedlichen Silos, wie beispielsweise Outlook, Teams, Dynamics F&O oder Dynamics Sales. Das bedeutet, dass Informationen nach wie vor manuell zusammengesucht werden müssen und damit verbundene (Geschäfts-) Prozesse nicht effektiv sind.
KONRAD KLEINER macht das anders! Die bestehenden Softwaresysteme Dynamics 365 F&O, Teams und SharePoint wurden so miteinander verbunden, dass daraus eine ganzheitliche Plattform für Unternehmensprozesse geworden ist, in der Anwender relevante Vorgangsinformationen im Kontext Ihrer führenden Anwendung einsehen können.
Welche Erfahrungen KONRAD KLEINER dabei gemacht hat und wie andere Unternehmen davon profitieren können, darum geht es in diesem Beitrag.
Detlev Mages ist seit Juni 1999 als Bereichsleiter EDV (CIO) und Prokurist bei der KONRAD KLEINER GmbH tätig. Als eigentümergeführter Großhändler bedient das Unternehmen im reinen B2B über 10.000 Kunden im Bauhaupt- und -nebengewerbe und der Industrie. In seinem Profitcenter verantwortet er den gesamten ITK-Einsatz von der Planung über Beschaffung, Betrieb bis zur Entsorgung, die zugehörige Prozessorganisation und die zentralisierte Stammdatenpflege.
Sascha Kleine-Boes ist seit 14 Jahren im Microsoft-Umfeld unterwegs. Zunächst rein im SharePoint Consulting, dann im Produktmanagement rund um Dynamics Lösungen. Heute verbindet er bei der d.velop AG dieses Know-how, um Kunden eine bestmögliche Umsetzung Ihrer Microsoft-Strategie zu ermöglichen.